Link verschicken   Drucken
 

Dr. Musikus - größtes Ein Mann Orchester

 

 

Künstlerbeschreibung:

 

Ein musikalisches Spektakel der besonderen Art können die Besucher bewundern. Dr.Musikus wird für beste musikalische Unterhaltung sorgen. Kommt Dr.Musikus alias Klemens Kopka richtig in Fahrt, ist er über 1200 Kilogramm schwer und besteht aus 400 Teilen. Der Musiker aus Dettenheim bei Karlsruhe ist das größte Ein Mann Orchester der Welt. Diese Leistung brachte Ihm einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Instrumente und Klangquellen die elektronische Musik erzeugen, schart Dr.Musikus um sich. Füße und Arme durch Bänder mit den Instrumenten verbunden, zappelt und wackelt er munter vor sich hin, um damit alle Arten von Liedern ertönen zu lassen. Wie eine neunarmige Krake bedient der Tausendsassa die Schlag, Blas und Zupfinstrumente. Auf seiner Musikmaschine schlagen Trommeln singen Mundharmonikas, trillern Pfeifen, scheppern Rasseln, spielt die Orgel fetzige Kinderlieder, Evergreens und Rock´ n´ Roll.  Strahlend steht er meist als Clown verkleidet, auf einer unsichtbaren Hebebühne unter einem rot - gelben Schirm, bewegt er sich wie von Geisterhand auf und ab und singt seine Lieder. Kleine Bären und Puppen baumeln um ihn herum, Seifenblasen werden in die Luft geblasen und in wenigen Sekunden löst er ein perfekt arrangiertes Feuerwerk aus. Nebel steigt auf, Konfetti fliegt durch die Luft, und die Bärchen schlagen Purzelbäume. Geschlagene drei Stunden braucht der Straßenmusiker, der schon seit seinem 17. Lebensjahr um die Welt tingelt, um den bis zu sechs Meter hohen Orchesterstand aufzubauen. Er ist ein umwerfender Musiker, ein mitreißender Animateur und ein großen Kind. Dr.Musikus, ist als Straßenmusiker und mit dem größten Ein Mann Orchester der Welt eine Riesenshow. Wo er auftritt singen und tanzen die Leute und lassen sich voll auf das Erlebnis ein. So wird er die Besucher zweifellos schnell in seinen Bann ziehen.  

                      

Dr Musikus - Foto Größtes Ein Mann Orchester - 1A-PartyExpress.jpg

 

Der schwebende Dr.Musikus

– ein Phänomen –


Der schwebende Dr. Musikus gleitet schwerelos übers Parkett oder Kopfsteinpflaster. Das Publikum staunt und stellt sich verwundert die Frage: „Wie geht das ?“ Dr. Musikus steht auf einem unsichtbaren, fahrbaren Untersatz, macht Musik, Spaß und Comedy. Synchron zur Musik bewegt und tanzt er, mal langsam gefühlvoll, mal wild und furios. Charmant und einzigartig bindet er die Zuschauer in die Show mit ein. Er spielt Gitarre, Mundharmonika und singt Hits, Evergreens und lustige Kinderlieder. Dr. Musikus zündet Feuerwerks-Fontänen, Nebelschwaden steigen aus dem mit 1600 Leuchtdioden bestückten Kostüm empor, Seifenblasen und Wasserspiele verzaubern Groß und Klein. Es entsteht der Eindruck als würde er schweben.... Zusätzlich werden Ballontiere verschenkt. Die außergewöhnliche Unterhaltung.
unbegrenzt mobil (Schwebt der Erde entlang und sogar durch Türen)

 

Dr-Musikus---Foto-Größtes-Ein-Mann-Orchester---1A-PartyExpress-1.jpg

 

Dr.Musikus

Der schwebende Weihnachtsengel

Ein vorweihnachtliches Event der besonderen Art: Dr.Musikus fährt, schwebt und tanzt als silberner Weihachtsengel über die Erde. Dr.Musikus macht Musik mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang. Er verzaubert das Publikum vom Kleinkind bis zur Großmutter mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern wie "Stille Nacht" und "In der Weihnachtsbäckerei". Unzählige kleine Leuchtdioden erstrahlen im Takt der besinnlichen Melodien. Zugleich hüllen Nebelschwaden, Seifenblasen und weißes Schneekonfetti den Zuschauer in eine Wolke ein. Zündet Dr.Musikus sein Sternenfeuerwerk kommen die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus, zusätzlich werden Ballontiere und Geschenke mit einer Angel verteilt.

Der schwebene Weihnachtsengel ist unbegrenzt mobil- drinnen und draußen.

 

Dr-Musikus---Foto-Größtes-Ein-Mann-Orchester---1A-PartyExpress-2.jpg


 

Bookingkontakt